Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Senioren-Besten-Kette geht an Lothar Schwöbel
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Senioren-Besten-Kette geht an Lothar Schwöbel
14:56 02.12.2013
Altencelle

Die Leiterin der Seniorengruppe, Petra Lebeus, begrüßte die Seniorenschützen, die amtierenden Majestäten, Hauptkönig Lutz-Oliver Butzheinen „Lutz-Oliver der Brückenbauer“, Vizekönig Andreas Otte „Andreas der Patente“ und Freihandkönig Daniel Lansky „Daniel der Aufsteigende“, den geschäftsführenden Vorstand, den stellvertretenden Ortsbürgermeister Dirk Heindorff, den ehemaligen langjährigen Ortsbürgermeister Dr. Otto Stumpf und alle weiteren Gäste.

Otto Stumpf ließ es sich nicht nehmen, den von ihm im Jahre 2001 gestifteten Wanderpokal persönlich an den Sieger, den General Ludolf Heindorff zu überreichen. Diesen Pokal erhält nicht, wie normalerweise üblich, der beste Schütze, sondern der Schütze, der auf Platz sieben die höchste Gesamtringzahl erreicht hat.

Groß war anschließend die Freude für Lothar Schwöbel, als ihm die Senioren-Besten-Kette umgehängt wurde, die an das 1998 verstorbene Ehrenmitglied Gustav Otte erinnert. Voller Stolz berichtete er, dass er nun seit 2003 und 2006 zum dritten Mal Träger dieser Kette ist.

Musikalisch wurde diese Abschlussfeier, zum 13. Mal in Folge, von der befreundeten Feuerwehrkapelle Oppershausen begleitet.

Von Anita Grote