Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Seniorenfahrt führte zum Dümmer-See und zu dem Strohmuseum
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Seniorenfahrt führte zum Dümmer-See und zu dem Strohmuseum
12:58 09.09.2016
Scheuen

In Dümmer-lohausen wurde als erstes die „Aal- und Forellenräucherei Hoffmann“ besichtigt und anschließend in dem dazugehörigen Restaurant das Mittagessen ein- genommen. Danach wurde die Reise nach Twistringen ins Strohmuseum fortgesetz. Die Besichtigung des „Museums für Strohverarbeitung“ war sehr interessant. Das Museum besteht 25 Jahre und es kommen sieben bis zehntau- send Besucher im Jahr. In der gemütlichen Museumsdiele fand das Kaffee- trinken und einem leckeren Stück Kuchen mit Sahne statt. Die 42 Teilnehmer traten anschließend wieder die Heimreise an und alle waren sich einig, es war ein sehr schöner Tag bei herrlichem Wetter. Ein herzliches Dankeschön geht an die Bäckerei Misch, die der Seniorengruppe wieder Quarkrosinenbrötchen spendierte, und dem Reiseleiter Wolfgang Beutel für die hervorragende Organisation.

Von Volkhardt Böhme