Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Sexualdelikt in Celle? Schwere Vorwürfe gegen 15-Jährigen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Sexualdelikt in Celle? Schwere Vorwürfe gegen 15-Jährigen
12:32 31.03.2017
Von Klaus Frieling
Die Polizei Celle ermittelt gegen einen 15-Jährigen wegen eines vermeintlichen Sexualdelikts. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Celle

Nach Angaben des Opfers hätten beide gemeinsam den Freitagabend in der Celler Innenstadt verbracht. Anschließend sei es in der Wohnung des Jugendlichen zum Austausch von Zärtlichkeiten gekommen, in dessen Folge der Tatverdächtige Grenzen überschritten habe: Unter Anwendung von Gewalt sei es gegen den Willen des Opfers zum Geschlechtsverkehr gekommen.

Im Verlaufe der darauf eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen habe der junge Mann die Gewaltanwendung bestritten, sagte Wallheinke. Bei dem 15-Jährigen handele es sich um einen unbegleiteten minderjährigen Flüchtling aus Afghanistan, der nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Celle in die Obhut und Betreuung des
Jugendamtes gegeben wurde. Die Ermittlungen dauern an.