Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Siedlergemeinschaft wählt neu
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Siedlergemeinschaft wählt neu
12:13 09.04.2013
Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld: (von links) Reinhard Eckert, Hannelore Eckert, Rolf-Dieter Bruß, Andrea Wedemeyer. Quelle: nicht zugewiesen
Westercelle

Nach der Begrüßung der Mitglieder und des stellvertretenden Ortsbürgermeisters Torsten Schoeps sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. Das Protokoll ist ohne Einwände genehmigt worden und dem Kassierer wurde eine einwandfreie Buchführung durch die Kassenprüfer bescheinigt. Die Vorsitzende ließ noch einmal die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres Revue passieren, bevor dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Einstimmig wiedergewählt wurden Hannelore Eckert (1. Vorsitzende), Rolf-Dieter Bruß (2. Vorsitzender), Reinhard Eckert (Kassenführer) und Andrea Wedemeyer (Protokollführerin). Die beiden Kassenprüfer übernehmen auch wieder ihr Amt. Der Festausschuss besteht aus Ingrid und Gerhard Lünsmann, Steffi Bruß, Jutta Kubietz, Tino Oberländer und Dietmar Wedemeyer.

Hannelore Eckert erläuterte anschließend das vorläufige Jahresprogramm, welches für den Vorstand und Festausschuss mehr Arbeit mit sich bringt, gilt es doch das 75-jährige Bestehen der Siedlergemeinschaft im September vorzubereiten.

Von Dietmar Wedemeyer