Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile SoVD-Ortsverband Wietzenbruch prüft Wahllokale auf Barrierefreiheit
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile SoVD-Ortsverband Wietzenbruch prüft Wahllokale auf Barrierefreiheit
12:51 09.09.2016
Wietzenbruch

Der Vorsitzende, Achim Spitzlei, gab in seinem Bericht die nächsten SoVD-Termine bekannt. Über die anstehende Kommunalwahl wurde angeregt diskutiert und es wurde beschlossen, am Sonntag (11.09.2016) beim Wahlgang, die Wahllokale in Bezug auf Barrierefreiheit besonders zu "begutachten".

Auf der nächsten Mitgliederversammlung im November werden die gesammelten Erkenntnisse bezüglich der Barrierefreiheit vorgetragen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen bei Stadt und Landkreis Celle weitergeleitet.

So möchte der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch dazu beitragen, dass eventuelle Schwachpunkte in den Wahllokalen abgestellt werden, um bei den nächsten Wahlen "barrierefrei wählen zu können".

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden Mitglieder für ihre zehnjährige Zugehörigkeit im SoVD ausgezeichnet.

Der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch trifft sich an jedem zweiten Donnerstag des Monats um 15.00 Uhr im Allertal-Café. Gäste sind immer willkommen.-

Von Achim Spitzlei