Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile SoVD trifft sich zum Grünkohlessen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile SoVD trifft sich zum Grünkohlessen
19:51 19.11.2014
Das Bild zeigt: (von links) Glücksfee Sophie Schwürz, SoVD-Vorsitzender Lars Schmidt, „Grünkohlkönig“ Wolfgang Burdorf und Elli Dieskau, Sprecherin der Revisoren, bei der Präsentübergabe. Quelle: Angelika Totzke
Klein Hehlen

KLEIN HEHLEN.

Regelmäßig veranstaltet der Ortsverband für seine 690 Mitglieder solche Zusammenkünfte, um im Rahmen einer Mitgliederbetreuung über Themen wie Rente, Pflege, Gesundheit, Hartz IV und Behinderungen zu informieren.

Viele Menschen haben Anspruch auf Leistungen aus den sozialen Sicherungssystemen, stoßen aber immer wieder auf Fragen wie: „Welche Leistungen stehen mir zu“, so Schmidt. Hierbei hilft und berät der SoVD seine Mitglieder zu allen Fragen des Sozialrechts.

Im geselligen Teil dieser Veranstaltung erwies sich eine vom Ortsvorstand organisierte „Grünkohl-Verlosung“ als ein großes Ereignis, bei dem es mehrere Sach- und Gutscheinpreise zu gewinnen gab. Dementsprechend groß war die Freude bei Wolfgang Burdorf, der erstmals per Glückslos zum „Grünkohlkönig“ erkoren und mit einem Präsentkorb geehrt wurde.

Von Angelika Totzke