Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Sorge um Enkel Auslöser für AfD-Antrag
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Sorge um Enkel Auslöser für AfD-Antrag
18:02 18.08.2017
Von Gunther Meinrenken
Quelle: David Borghoff
Celle

Das wahre Motiv des Antrags offenbarte AfD-Ratsherr Michael Fels jetzt im Schulausschuss. Fels erzählte, dass sein Enkel auch im Einzugsgebiet der Hehlentorschule wohne. Er sorge sich um dessen Entwicklung, wenn er in eine Eingangsstufe eingeschult werde. "Die Kleinen können sich gegen die Großen nicht durchsetzen", so Fels.

Aus dem Ausschuss hagelte es daraufhin Kritik. Zum einen, weil sich von Fels' Argumenten im AfD-Antrag nichts wiederfand und zum anderen, weil die AfD mit ihrer Wortwahl die Hehlentorschule herabgesetzt habe. Fels antwortete darauf lieber nicht mehr. Der AfD-Antrag wurde abgelehnt. Die Hehlentorschule habe sich an das Schulgesetz gehalten. Eine Aufhebung des Schuleinzugsbezirks sei rechtlich nicht möglich. Die Schule hat übrigens auch reine Jahrgangsklassen, doch das wusste die AfD wohl nicht.