Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Sozialverband sechs Tage unterwegs in Sachsen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Sozialverband sechs Tage unterwegs in Sachsen
09:35 24.11.2010
6 Tagesreise - Oberwiesenthal Quelle: nicht zugewiesen
Westercelle

Der erste Ausflugstag begann mit einer Fahrt nach Dresden, wobei die Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und „Grünes Gewölbe“ besichtigt wurden. Der zweite Tag ging ins Vogtland in die Wernesgrüner Brauerei. Der Tag wurde in der „Musikantenscheune“ beendet. Ab dem dritte Tag begann das gute Wetter, gleichzeitig ein Höhepunkt der Reise. Es ging nach Prag. Dort wurden die Karlsbrücke, Wenzelsplatz, Astronomische Burg, sowie die Prager Burg besichtigt. Der vierte Tag wurde mit einem Rundgang durch Oberwiesenthal begonnen. Im Anschluss folgte eine Erzgebirgsfahrt nach Annaberg, der heimlichen Hauptstadt des Erzgebirges. Der Tag wurde abgerundet mit einer Fahrt auf den Fichtelberg, wo die Sicht so gut war, dass man bis nach Böhmen sehen konnte. Eine rundum schöne Reise, alle Teilnehmer fuhren mit vielen Erinnerungen und Eindrücken nach Hause.

Von Charleen Günther