Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Sprengerstraße: Ortsrat will Radfahrer auf Straße führen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Sprengerstraße: Ortsrat will Radfahrer auf Straße führen
14:44 31.03.2017
Von Gunther Meinrenken
Für die Hauseigentümer an der Sprengerstraße ist der Weg vor ihren Grundstücken kaum einzusehen. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Eigentlich dürfen die Radfahrer dort nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Doch daran würde sich kaum jemand halten, weiß Schiano zu berichten. Auch wenn es dort bisher noch nicht zu ernsthaften Unfällen gekommen sei, sei der Zustand für die Hausbesitzer nicht zumutbar.

Der Ortsrat hat daher in seiner jüngsten Sitzung einstimmig vorgeschlagen, dass die Fahrradfahrer wieder auf die Straße geführt werden, so wie es auf der Sprengerstraße auch schon hinter dem Bahnübergang in Richtung Vorwerk praktiziert worden sei. Außerdem soll das Parken auf dem Gehweg, das bisher verboten sei, legalisiert werden. Bisher würden Autofahrer dort aufgeschrieben.