Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Stadt legalisiert Gehweg-Parken
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Stadt legalisiert Gehweg-Parken
18:34 27.07.2016
Von Gunther Meinrenken
Celle

NEUENHÄUSEN. „Die Schilder und Markierungen waren überfällig“, erklärte Rodenwaldt. „Seit Jahren wurde zwar so geparkt, wie es jetzt geregelt ist. Jedoch war es offiziell nicht erlaubt und führte zu Beschwerden und Strafzetteln.“ Anwohner in den Straßen hatten sich über Knöllchen massiv beschwert.

Intensiv sei das Problem im Bürgerdialog mit dem Ortsbürgermeister diskutiert worden. Ein Beschluss zu einem Antrag der CDU im Ortsrat, der sich auf die Planckstraße bezog, und eine Ortsbegehung mit Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) führten dazu, dass die Stadtverwaltung das Parken in den beiden Straßen neu regulierte und es teilweise auf den Gehwegen erlaubte.