Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Stadt sucht 500 Wahlhelfer für 22. September
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Stadt sucht 500 Wahlhelfer für 22. September
10:50 12.09.2013
Von Michael Ende
Celle

Am Wahltag trifft sich um 7.30 Uhr der Wahlvorstand. Er besteht aus sieben Mitgliedern, das heißt genügend Personen, um sich untereinander abzulösen. So muss in der Regel kein Vorstandmitglied den ganzen Tag vor Ort präsent sein. Wer wann im Einsatz ist, wird mit den Wahlvorstehern abgesprochen. Um 18 Uhr sind dann wieder alle gefordert, um gemeinsam die Stimmen auszuzählen.

Wer dabei sein möchte, wird gebeten, sich beim städtischen Wahlbüro, Kathrin Friedrich, ☏ (05141) 127611, E-Mail wahl@celle.de zu melden. Bewerbungen sind auch Online möglich. Das entsprechende Formular befindet sich auf der Startseite der Homepage www.celle.de unter dem Punkt „Wahlhelfer gesucht“. (mi)