Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Staunende Kinder: Nikolaus kommt aus der Luft
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Staunende Kinder: Nikolaus kommt aus der Luft
15:49 04.12.2011
Von Oliver Gatz
Ankunft im Helikopter: Nikolaus stattete dem Mˆbelhaus Wallach einen Besuch ab. Staunende Kinder: Nikolaus kommt im Hubschrauber - WESTERCELLE. Quelle: Alex Sorokin
Westercelle

Am Boden steht ein knappes Dutzend Helfer bereit – ebenfalls im typischen Nikolaus-Gewand und mit prall gefüllten Säcken, die eine süße Überraschung für die kleinen und großen Gäste enthalten. Dann setzt der Helikopter zum Landeanflug an. Laub wirbelt auf. Der Mann in seinem roten Kostüm und Rauschebart steigt aus und ruft den Kindern zu: „Ich grüße euch. Seid ihr auch alle schön artig?"

Nikolaus setzt sich auf eine weiße Bank – und dann ist kein Halten mehr. Die Kinder stürzen auf ihn zu und umzingeln ihn. Er fragt, ob jemand ein Gedicht aufsagen kann – das Echo ist eher bescheiden. Unterdessen verteilen seine Helfer fleißig Süßigkeiten.

Unter den Anwesenden sind auch Christien (31) und Steffen (32) Gabler aus Groß Hehlen mit ihrem Sohn Tom (2). Sie wollen die Ankunft des Nikolaus mit einem Besuch des Möbelhauses verbinden. „In der Stadt regnet ist", sagt Christien Gabler. „Hier ist alles schön festlich geschmückt – und überdacht."