Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Bostel
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Bostel
11:18 29.11.2010
Bostel

Am Vormittag wurde der "4.Marsch um Bostel" für zivile Gruppen veranstaltet. Dabei mussten die Teilnehmer u.a. nicht nur ihre Fähigkeiten im Umgang mit Stahlrohr und Kübelspritze unter Beweis stellen, sondern auch ihre Kenntnisse bei Bränden im Haushalt anwenden; auch Fragen zum Allgemeinwissen und zur Geschichte Bostels galt zu beantworten. Am Ende setzte sich nach hartem Ringen die Gruppe "Trä-Rüm" gegen die "Straßenkämper" durch; auf dem dritten Platz landete die Gruppe "Mika".

Am Nachmittag führte die "3.Bosteler Orientierungsfahrt" die teilnehmenden Wehren durch verschiedene Gemeinden des Landkreises Celle.

Unterwegs waren an 10 Stationen u.a. Fragen zur Feuerwehrtechnik und ein Schaumangriff zu bewältigen. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn man musste sein Können beispielsweise beim Bogenschießen, auf der Boule-Bahn oder beim Basteln von Papierfliegern unter Beweis stellen. Den ersten Platz belegte die erste Staffel des III. Zuges des Hauptwache Celle vor den Staffeln aus Altencelle und des I. Zuges der Hauptwache.

Da neben einem opulenten Kuchebuffet der Bosteler Feuerwehrfrauen auch weitere Speisen angeboten wurden, klang die gelungene Veranstaltung erst spät am Abend aus.

Von Charleen Günther