Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile „Tankstelle war nicht wirtschaftlich genug“
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile „Tankstelle war nicht wirtschaftlich genug“
19:03 25.02.2010
Die Aral-Tankstelle am Bremer Weg wurde Ende Dezember geschlossen. Quelle: Peter Müller
Klein Hehlen

KLEIN HEHLEN. „Die Tankstelle war nicht mehr wirtschaftlich genug“, so Brandenburg gegenüber der CZ. Es lohne sich nicht, unrentable Tankstellen an Standorten wie dem Bremer Weg fortzuführen. „Wir betreiben eine weitere Tankstelle an der Harburger Straße, nur wenige hundert Meter weiter“ – dem Kunden würden also keine Nachteile entstehen, ist sich Brandenburg sicher.

Was mit dem Gelände passiert, konnte der Pressesprecher nicht sagen: „Das Areal gehört uns nicht – es soll aber einer anderen Nutzung zugeführt werden.“ Sobald das Wetter es zulasse, werde die komplette Tankstellentechnik inklusive der Tanks entfernt werden.

Angestellte und Schüler der Tanzschule Krüger bedauern indes die Schließung. „Für die Straße ist es ein Verlust“, sagte Mitarbeiter Florian Naleppa. Die Schüler seien gerne in den Pausen hinüber gegangen, um sich mit Süßigkeiten einzudecken.

Von Christian Uthoff