Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Tauffest in Vorwerk
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Tauffest in Vorwerk
17:08 02.06.2011
Tauffest 2009 am Silbersee Quelle: Tore Harmening
Vorwerk

Zusammen mit seiner Frau, Pastorin Antje Seelemeyer, taufte er am gestrigen Christi-Himmelfahrtstag 17 Kinder im Alter von 10 Tagen bis 13 Jahren. Einer von ihnen war der zweijährige Kiron. Doch der junge Mann war so entspannt durch die Natur, dass er von seiner Taufe gar nicht viel mitbekam. Er schlief seelenruhig als ihm die Pastorin aus dem Taufbecken das Wasser über die Stirn träufelte, um ihn im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes zu taufen.

Für die Eltern Marion Braun und Jens Wüstemann war es gleich ein doppelt freudiges Ereignis, denn auch Kirons sechsjährige Schwester Nischa wurde gestern getauft. "Es ist hier eine wirklich schöne Atmosphäre", sagt Jens Wüstemann.

Von Tore Harmening