Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Telekom hält an Standort in Celle fest
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Telekom hält an Standort in Celle fest
18:50 01.09.2017
Von Gunther Meinrenken
BildunterschriftBildunterschrift Quelle: Oliver Knoblich
Celle

NEUENHÄUSEN. Bei der Telekom gibt man Entwarnung. "Wir nutzen den größten Teil des Gebäudes selbst und das wird auch in Zukunft so sein", sagt Nico Göricke auf Anfrage der CZ. Das Unternehmen werde weiterhin die Telekommunikationstechnik und den Funkturm vor Ort betreiben. Wie viele Mitarbeiter dort beschäftigt sind, möchte die Telekom allerdings nicht verraten.

Das Gebäude war 1985 von der Deutschen Post, aus der die Telekom 1996 hervorgegangen ist, gebaut worden. Insgesamt gibt es dort 5000 Quadratmeter Nutzfläche. Nach Angaben von Göricke nutzt die Telekom davon selbst 3500 Quadratmeter. Der Rest werde vermietet.