Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Therapiehund Abby unterstützt Lebenshilfe-Pädagogik
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Therapiehund Abby unterstützt Lebenshilfe-Pädagogik
09:27 14.01.2014
Von Bernd Kohlmeier
Altencelle

Ein Jahr dauerte die Ausbildung für Frauchen und Hund. In der Praxis setzt Daniela Kübler künftig ihren Austalian Shepherd als Medium in der tiergestützten Pädagogik bei Fördermaßnahmen und Aktivitäten ein. Zu den ersten Gratulanten zur bestandenen Prüfung zählte Marion Beinlich (links) vom Celler Zooparadies Seupel, Telefunkenstraße 43, die das Projekt ein Jahr lang mit Futterspenden für Abby unterstützte. Sie besuchte kürzlich Hund und Sozialarbeiterin bei der Arbeit und brachte Hundespielzeug und noch einmal reichlich Futter für den erfolgreichen Therapiehund mit. Hilke Schmid (Zweite von links) und Wolfgang Sckopp aus der Einrichtung haben schon erste Erfahrungen mit Abby gesammelt. Näheres über das Tierfachgeschäft erfahren Interessierte unter www.zooparadies-seupel.de im Internet. (koh)