Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Toom-Baumarkt: Paar gewinnt zwei volle Einkaufswagen (mit Video)
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Toom-Baumarkt: Paar gewinnt zwei volle Einkaufswagen (mit Video)
08:03 25.04.2016
Westercelle

Eine Feuerschale, ein Barbecue-Grill, eine komplette Sitzlounge und ein paar Solarlampen: Das und etwas Kleinkram ist die Ausbeute von Saskia Lohrer und Ricardo Kozig aus Jarnsen bei Lachendorf. "Wir wollen unseren Garten umbauen, da können wir die Dinge gut gebraucht", erzählt das Paar. Es durfte bei der großen Gewinnspielaktion im toom-Baumarkt gleich zwei Einkaufswagen mit Waren im Wert von 500 Euro füllen. Die beiden gehörten zu den zehn Gewinnern, die am langen Freitagabend ausgelost wurden.

Um 20 Uhr starteten Lohrer und Kozig gemeinsam ihren Beutezug durch den 8600 Quadratmeter großen Baumarkt. "Wir haben die zwei Stunden voll ausgenutzt, wir wollten ja auch etwas Sinnvolles kaufen", erklärt Kozig: So landeten auch Pflanzringe, Kanthölzer, roter Rindenmulch und Verlängerungskabel im Einkaufswagen. Die meisten Gewinner ließen sich bis 22 Uhr Zeit und stöberten im gesamten Sortiment des Baumarktes. Nur einer stand innerhalb von zehn Minuten an der Kasse.

Am 18. April eröffnete toom nach achtwöchiger Umbau- und Einrichtungsphase seinen neuen Baumarkt in Westercelle. Mit der großen Gewinnspielaktion ließ der Baumarkt die Eröffnungswoche ausklingen. "Wir waren mit der ganzen Woche hochzufrieden", so Marktleiter Stephan Gartenschläger. Seinen Angaben nach verfolgten mehrere Hundert Gäste die Verlosung. Auch aus Lehrte, Garbsen, Gifhorn und Braunschweig seien einige Besucher gekommen.

Von Dagny Rößler