Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Tourismusexperten diskutieren in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Tourismusexperten diskutieren in Celle
14:53 27.04.2018
Von Gunther Meinrenken
Das Celler Schloss: Einer der Hauptanziehungspunkte für Touristen in Celle. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Bei der Veranstaltung vernetzt "aboutcities" Akteure aus allen 17 Städten, die sich in der Organisation zusammengeschlossen haben, außerdem werden Gäste von Destinationsmanagementorganisationen (DMO), Kulturvertreter, Gastronomen, Agenturen aber auch Blogger aus ganz Niedersachsen und darüber hinaus erwartet. Die Organisatoren rechnen mit über 150 Teilnehmern, die im niedersächsischen Städtetourismus eine Rolle spielen.

Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge freut sich auf die Besucher und die Tagung. „Celle ist seit jeher eine beliebte Destination im Städtetourismus. Von daher freue mich außerordentlich, dass aboutcities dem Rechnung trägt und die Residenzstadt zum Mittelpunkt des diesjährigen Niedersachsencamps gewählt haben. Wir sind jetzt schon gespannt auf die konstruktiven Diskussionen zum Thema Städtereisen & mehr in Niedersachsen. Die zahlreichen auswärtigen Gäste werden ganz sicherlich auch neue, frische Impulse für die Zukunft des Tourismus nach Celle tragen.“

„Mit unterschiedlichen Akteuren des Tourismus in Niedersachsen ins Gespräch kommen, aktuelle Herausforderungen diskutieren und neue Ideen entwickeln – das und viel mehr geht beim zweiten Niedersachsencamp. Wir sind gespannt auf die Themen und freuen uns auf inspirierende Tage in Celle", sagt Christian Mayer, Projektleiter bei der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Anmeldungen sind möglich unter www.niedersachsencamp.de.

Hinter die Mauern des Celler Neuen Rathauses konnten am Donnerstag zahlreiche Schüler blicken. Sie lernten dort verschiedene Berufsbilder kennen.

27.04.2018

Am Mittwoch bekam die Justizvollzugsanstalt (JVA) Celle pünktlich um - 9 Uhr für einen Tag personelle Unterstützung durch 24 „kleine Helfer“. Die JVA Celle freute sich über die tatkräftige Hilfe, denn es gab viel zu tun am Zukunftstag.

27.04.2018

Im Rahmen des diesjährigen Zukunftstages haben heute (26. April 2018) insgesamt 39 Mädchen und Jungen aus Celle und Umgebung einen Einblick in den Geschäftsbetrieb und die vielfältigen Arbeitsbereiche beim Oberlandesgericht und beim Amtsgericht Celle sowie bei der Generalstaatsanwaltschaft erhalten.

26.04.2018