Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Überfall auf Spielhalle
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Überfall auf Spielhalle
16:35 31.08.2010
Celle

Celle. Sofort rückten die Einsatzkräfte der Polizei Celle in Richtung Innenstadt aus. Zeitgleich wurde telefonisch Kontakt mit der Spielhalle aufgenommen. Die zwei anwesenden und teilweise gefesselten Mitarbeiter der Betreiberfirma teilten mit, dass sie soeben überfallen worden seien. Kurz vor der Alarmauslösung betraten zwei maskierte Männer die Räumlichkeiten der Spielhalle. Unter Vorhalt einer Waffe sowie eines Elektroschockgerätes bedrohten sie den anwesenden Angestellten und forderten die Herausgabe des Bargeldes. Eingeschüchtert durch das Auftreten der Räuber händigte man diesen mehrere kleine Säcke mit Münzgeld sowie diverses Scheingeld aus. Die Höhe der Beute sowie die Fluchtrichtung sind bislang noch unbekannt. Die beiden Opfer konnten die Täter wie folgt beschreiben:

1. Täter

* 175 - 180 cm groß

* schlank

* bekleidet mit einer blauen Arbeitshose 2. Täter

* 185 cm groß

* korpulent

* stahlblaue Augen

* bekleidet mit schwarzer Sturmmaske und blauer Arbeitshose

Im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall sucht die Polizei Celler nach weiteren Zeugen. Personen, denen die beiden Täter auf der Flucht begegnet sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Celler unter der Telefonnummer 05141/277-3227 oder -2215 in Verbindung zu setzen.

Von Björn Schlüter