Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
16:14 04.04.2018
Celle

Veranstaltungen

Ab 15 Uhr Uhr: Plattdeutsches Theater „Akt mit Lilie“ in der Tanzschule Krüger in Klein Hehlen

Ab 20 Uhr: Kalle Pohl im Hagensaal Nienhagen

Ab 20 Uhr: The (G)Oldies im 4G-Park in Wathlingen

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

Tausende Kinder glücklich gemacht zu haben, können nur wenige Menschen von sich behaupten. Bei Andrea und Kai Geib ist diese Aussage alles andere als eine Übertreibung. Seit etwa zehn Jahren betreiben sie das 10-Elfenland in Westercelle. Jetzt sorgen die Besitzer allerdings für traurige Kinderaugen. Das Ehepaar wird den Indoorspielpark zum 15. April schließen. Die Geibs haben das Gelände, auf dem sich das Spielparadies befindet, verkauft.

Gunther Meinrenken 28.03.2018

Am 3. Juni verwandelt sich der Große Plan beim Bürger-Brunch der Celler Bürgerstiftung wieder in ein einziges riesengroßes Esszimmer. Jetzt steht auch das Begleitprogramm vor allem für die Kinder fest. "Auf dem Robert-Meyer-Platz werden wir zwischen 11 und 15 Uhr fünf Spiel- und Lerninseln für unsere jungen Gäste aufbauen", erklärt Axel Lohöfener, Vorsitzender der Bürgerstiftung.

Gunther Meinrenken 28.03.2018

Fahrradfahrern etwas Gutes zu tun, ist nicht so einfach. Zumal, wenn die Radler die vermeintliche Verbesserungen gar nicht bemerken oder sich einfach nicht daran halten. So könnte man die Situation an der Kreuzung Wederweg/Burgstraße beschreiben. Seit Anfang vergangenen Jahres hat die Stadt hier die Ampelschaltung verändert und den gemeinsamen Übergang von Radfahrern und Fußgängern getrennt. Doch die meisten Radler ignorieren die veränderten Regelungen, sei es aus Unwissen, Gedankenlosigkeit oder Bequemlichkeit.

Gunther Meinrenken 27.03.2018