Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
14:40 11.05.2018
Celle

Veranstaltungen

Von 10 bis 17 Uhr: Tag der offenen Tür im Celler Hafen.

Von 14 bis 24 Uhr Uhr: Celler Bierfest am Großen Plan in Celle.

Um 18 Uhr: Korths Motor-Artistik-Show am Celler Schützenplatz.

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Sonntag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

27.04.2018

Wenig Spielraum hat die Stadt, wenn es darum geht, in die Zukunft von Celle zu investieren. Die Nettoneuverschuldung ist auf Null heruntergefahren worden, sprich, es darf nicht mehr Geld ausgegeben als Schulden getilgt werden. Für dieses Jahr bedeutet das: Der Stadt stehen nur etwa 8 Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund wird es immer wichtiger, "dass wir klug und wirtschaftlich handeln", wie Kämmerer Thomas Bertram betont. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Finanzexperten im Neuen Rathaus künftig dauerhaft ein Investitions-Controlling installieren.

Gunther Meinrenken 27.04.2018

Aeham Ahmad ist als „Pianist in den Trümmern“ bekannt geworden. Im umkämpften palästinensischen Flüchtlingslager Jarmuk, südlich von Damaskus, schob er sein Klavier auf die Straße und setzte dem Wahnsinn und dem Gräuel des Krieges seine Musik entgegen. Mittlerweile ist der 30-Jährige nach Deutschland geflohen und gibt hier Konzerte, um an das Leid seiner Landsleute zu erinnern. Am kommenden Freitag, 4. Mai, 19.30 Uhr, spielt Ahmad in der Neuenhäuser Kirche. Vorab sprach CZ-Redakteur Gunther Meinrenken mit dem Pianisten.

Gunther Meinrenken 27.04.2018