Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
16:35 27.07.2018
Celle

Veranstaltungen

Von 12 bis 24 Uhr: Weinmarkt am Großen Plan

Von 12 bis 17 Uhr: Rendezvous on Tour bei Möbel Wallach in Celle

Von 11 bis 19 Uhr: Robertos Hüpfburgenland auf den Allerwiesen in Winsen

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

Die "Amigos" haben am Dienstag Halt in Celle gemacht. Nach ihrem Konzert vor dem Real-Markt blieb noch Zeit für ein gemeinsames Foto. Die Authentizität der Brüder gefiel den Celler Fans besonders.

18.07.2018

Dietmar Lutz verweilt lange am Zaun, steht einfach da und schaut. Auf diesen Moment hat er gewartet. In der Mongolei ist ihm die Tuchfühlung nicht gelungen, aber hier in seiner Heimatregion sieht er den wilden Pferden aus Asien mit dem russischen Namen direkt in die Augen. 

18.07.2018

Kaum ein Auto ist unterwegs. Ebenso wenig Menschen. Das Einzige, was ich morgens um halb zehn in Hustedt antreffe, ist Ruhe. Außer Vogelstimmen nichts zu hören. Ich habe am Tennisplatz geparkt – als Einziger. Die Anlage ist verwaist, auch auf dem Spielplatz wenige Meter weiter ist nichts los. Das Schild „Königsallee“ fällt auf – es steht am Beginn der Straße „Unter den Eichen“ und ist ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis auf die vielen Schützenkönige, die hier wohnen. Ansonsten macht Abgeschiedenheit diesen Ort aus. Ich bin in der Jägerei, einem von drei Hustedter Ortsteilen. Quasi ein Ortsteil im Ortsteil. Kaum zu glauben, dass diese ländliche Idylle noch Teil der Stadt Celle ist.

Carsten Richter 17.07.2018