Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Was am Sonntag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Sonntag in Celle wichtig wird
14:37 11.05.2018
Celle

Veranstaltungen

Ab 11 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag in Bergen.

Ab 16 Uhr: Feuerwehrfest mit Tanz-in-den-Mai-Party in Bonstorf, Berger Weg 20.

Ab 16 Uhr: Schützenfest in Boye auf dem Festplatz, Am Schießstand 1.

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

Der Hochwasserschutz auf der Allerinsel biegt auf die Zielgerade. Seit Oktober vergangenen Jahres ist das im Süden gelegene Speicherstraßenquartier an der Reihe. "Wir liegen trotz der Hochwasser, die wir hatten, im Zeitplan. Wenn alles so weiter läuft, sind wir im Herbst fertig", erklärt Stefan Krüger, der im Neuen Rathaus für die Hochwasserschutzmaßnahmen zuständig ist. Insgesamt investiert die Stadt 4,8 Millionen Euro in den letzten Bauabschnitt, 70 Prozent davon sind durch Fördermittel gedeckt.

Gunther Meinrenken 13.05.2018

"Es gibt den Job und es gibt die Berufung – und bei mir fällt beides zusammen", sagt die ausgebildete Krankenschwester Marion Wichmann. Seit 1994 arbeitet die Garßenerin im Allgemeinen Krankenhaus Celle (AKH) und kämpft auch außerhalb des Behandlungszimmers für mehr Wertschätzung der Pflegeberufe. -

Audrey-Lynn Struck 11.05.2018

Am Sonntag, 2. September, wird es keinen „Tag der Vereine“ in Celles Altstadt geben. Grund sind nach Angaben des Veranstalters Axel Grawunder Differenzen mit der Celler Stadtverwaltung. Im Celler Rathaus stößt diese Darstellung auf Unverständnis.

Andreas Babel 11.05.2018