Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Was am Sonntag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Sonntag in Celle wichtig wird
16:22 04.04.2018
Celle

Veranstaltungen

Ab 11 Uhr: Modellbahn- und Spielzeugbörse in der Celler CD-Kaserne

Ab 11 Uhr: Jumicar-Kinderflohmarkt

Von 13 bis 18 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag mit Auto-Show und Foodtruck und Spezialitäten aus Irland in Celle

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

Wegen eines technischen Defekts im Druckzentrum hat sich die Auslieferung der Celleschen Zeitung am Mittwoch leider in einigen Bereichen des Landkreises Celle verzögert. Erst nach 4 Uhr konnte die letzte Ausgabe an die Zusteller übergeben werden, die seitdem mit Hochdruck dabei sind, die Leser zu beliefern. Wir bitten die Verspätung zu entschuldigen und haben unser E-Paper freigeschaltet für all jene, die noch keine gedruckte CZ erhalten haben. Bitte einfach den Link anklicken!

04.04.2018

Ist die Kapelle auf dem Stadtfriedhof nicht barrierefrei genug oder ist die Celler CDU lediglich nicht umfassend informiert? Diese Frage stellt sich, nachdem die Christdemokraten um Fraktionschef Heiko Gevers und Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano in einem Antrag an die Stadt darum bitten, für einen barrierefreien Zugang zu dem Gebäude zu sorgen. Beim Verein Feuerbestattungen Celle, Besitzer der Kapelle, stößt das auf Unverständnis.

Gunther Meinrenken 03.04.2018

Mit Sorge betrachten Geschäftsleute und Innenstadtakteure die neue Konkurrenz auf der grünen Wiese, die ihnen mit Eröffnung des Famila "AllerCenters" in Groß Hehlen erwachsen wird. In der Amtszeit von Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) hatte die Verwaltung Fakten geschaffen und im Jahr der Oberbürgermeisterwahl 2016 bei bestimmten Sortimenten größere Verkaufsflächen genehmigt, als im vom Celler Rat genehmigten Bebauungsplan (B-Plan) festgelegt worden waren. "Bei Famila entsteht jetzt ein Fachmarktzentrum. Also genau das, was wir nie wollten", sagt Günter Stachetzki, Vorsitzender des Celler Kreisverbands des Handelsverbands Harz-Heide.

Gunther Meinrenken 04.04.2018