Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Was am Sonntag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Sonntag in Celle wichtig wird
23:14 23.02.2018
Celle

Veranstaltungen

Ab 10 Uhr: Hengstschau der Kaltblüter in Adelheidsdorf, An der Hengstprüfungsanstalt 1.

Ab 15.30 Uhr: Werkstatt für Groß, Klein und Co. im Bomann-Museuem, Schloßplatz 7.

Ab 17 Uhr: Silver-Garburg-Duo mit Werken von Schubert und Rimsky-Korsakow im Winser Museumshof, Brauckmanns Kerkstieg 6.

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Samstag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

28.02.2018

Er ist Afghane, und er ist dick – auf diese beiden Säulen hat Faisal Kawusi sein Programm gestellt. „Was geht ab, Ihr Wichser?“, begrüßt der Comedian am Mittwochabend seine Gäste in der ausverkauften kleinen Halle der CD-Kaserne. Er mag Wörter, die unter der Gürtellinie liegen. Wenn er sie nicht in den Mund nimmt, dann spielt er vor, Mimik und Gestik sind seine starke Seite.

23.02.2018

Als der Landkreis 2012 flächendeckend die Oberschulen eingeführt hat, nutzte der damalige Celler Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) die Gelegenheit, um Landrat Klaus Wiswe (CDU) die Einrichtung einer Gesamtschule abzuringen. Der Hebel: Der Ergänzungsvertrag zwischen Stadt und Landkreis, in dem geregelt ist, dass „wesentliche Veränderungen der Oberschulen, der Gesamtschulen und der allgemeinbildenden Gymnasien auch künftig nur einvernehmlich erfolgen werden.“ Die SPD wollte nun mit diesem Passus die Stadt dazu zu bewegen, ihren Einfluss beim Landkreis geltend zu machen, um der Gesamtschule zu einer Oberstufe zu verhelfen. Doch das funktioniert nicht, teilt die Stadt jetzt mit. -

Gunther Meinrenken 23.02.2018