Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Werner und Irene Hilgefort aus Celle feiern Diamantene Hochzeit
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Werner und Irene Hilgefort aus Celle feiern Diamantene Hochzeit
16:11 17.02.2015
Von Michael Ende
Feiern heute ihre - Diamantene Hochzeit: Irene und Werner Hilgefort. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Westercelle

Seit 60 Jahren sind sie ein Ehepaar. Die Jubilarin verbrachte ihre Kindheit in Westercelle. Als junge Frau arbeitete sie in der ehemaligen Trüllerfabrik. Werner Hilgefort machte sein Hobby zum Beruf und begann als Gestütsanwärter am Landgestüt in Osnabrück. Später wurde er an das Landgestüt Celle versetzt. Für das Diamantpaar spielen Pferde bis heute eine wichtige Rolle in ihrem Leben.

Kennengelernt haben sich die Jubilare 1950 beim Tanzen im Schützenhaus Westercelle. Aus der Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Heute sind Werner und Irene Hilgefort stolze Großeltern von zwei Enkeltöchtern und zwei Enkelsöhnen. Das Diamantpaar lädt am Samstag Familie, Freunde und Verwandte zum Feiern ein.