Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Westerceller Schützen huldigen König Siggi Weichert
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Westerceller Schützen huldigen König Siggi Weichert
16:43 04.07.2014
Von Oliver Gatz
König "Siggi, der ehrgeizige Trapschütze" mit seinem Westerceller Hofstaat. Quelle: Alex Sorokin
Westercelle

Zur Damenbesten der Schützengesellschaft wurde Ingrit Krell mit einem 6,8-Teiler gekürt. Mit einem 50,3-Teiler errang Marvin Grzanna die Würde des Jugendkönigs. Unter den weiteren Würdenträgern waren Dorfkönigin Susanne Heinevetter (10,3-Teiler), Ratskönig Hannskarl Rauterberg (beste 10) und die Spielmannszug-Beste Ines Rost (beste 10). Den Dorfpokal errangen Die Glorreichen (122 Ring), der Wanderorden ging an Peter Kroggel (30 Ring), die Ehrenscheibe an Olav Grzanna (291,1-Teiler).

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB wurde Hermann Kauner ausgezeichnet, für 40 Jahre DSB Adolf Cewe, Anita Ettmann, Jürgen Giggel, Peter Kroggel und Thomas Krug sowie für 25 Jahre DSB Nadia Grzanna und Norgard Grzanna. Silke Stratmann blickt auf 15 Jahre Mitgliedschaft im NSSV zurück. Die Verdienstnadel des KSV in Bronze ging an Sophie-Charlotte Meier, Anke Mackensen und Roland Fuchs. Willi Knels erhielt die Verdienstnadel in Silber der Schützengesellschaft.