Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Wie der Vater, so der Sohn: Marcel Kilburg regiert Groß Hehlen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Wie der Vater, so der Sohn: Marcel Kilburg regiert Groß Hehlen
12:14 02.06.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Groß Hehlen

GROSS HEHLEN. Marcel löst damit seinen Vater Günther ab, der sichtlich stolz war, seinem Sohn die Königsinsignien zu überreichen.

Das Schützenfest begann am Donnerstagmorgen in aller Frühe mit dem Wecken durch den Spielmanns- und Musikzug. Teilweise verkleidet und fröhlich zogen die Züge durchs Dorf. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Königs- und Bestenschießens. Der Freitagabend begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Festzelt.

Bei den Kindern und der Jugend hat sich in diesem Jahr eine Neuerung ergeben. Erstmalig kämpften sowohl weibliche als auch männliche Schüler und Jugendliche in den jeweiligen Altersklassen um den Titel des Schüler- oder Jugendkönigs. Bei den Schülern setzte sich zum dritten Mal in Folge Kevin Weidlich durch. Jaqueline Weidlich wurde die erste Jugendkönigin in der Geschichte des Vereins.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Heinz Bätje ausgezeichnet. Bereits 50 Jahre halten Klaus Stadie und Axel Fuchs dem Verein die Treue. Christina Schulmeister erhielt für ihre besonderen Verdienste die silberne Verdienstmedaille des Vereins. Anton Fuchs erhielt für seinen jahrelangen Einsatz einen Präsentkorb.

Am Samstag trafen sich die Schützen bei Pastor Michael Dierßen, um am Giebel des Pfarrhauses eine Scheibe anzubringen. Diese ist neu aufgearbeitet worden und stammt aus dem Jahr 1921. Am Sonntag klang nach dem Festumzug das Schützenfest bei einem Platzkonzert aus.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt