Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Wolfgang Gries ist König der Könige in Altenhagen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Wolfgang Gries ist König der Könige in Altenhagen
04:32 09.02.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Altenhagen

Altenhagen.

Oberschützenmeister Michael Erler proklamierte den beim Schützenfest ausgeschossenen König der Könige. Diese Würde ging in diesem Jahr an Wolfgang Gries (rechts), der mit seiner Ehrung nicht gerechnet hatte. Seine Frau Christina (links) erreichte beim Glücksschießen den zweiten Platz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Seit Anfang des Jahres haben die Stadtwerke Celle die Abrechnung für das Trinkwasser wieder in die eigenen Hände genommen. Zuvor war damit die SVO betraut gewesen. Das Unternehmen muss nun den nächsten Tiefschlag verdauen. Der städtische Eigenbetrieb der Stadtentwässerung hat den Gebühreneinzugsvertrag für Abwasser zum Jahresende gekündigt. Nach CZ-Informationen entgehen dem Energieversorger damit etwa 165.000 Euro im Jahr.

Gunther Meinrenken 09.02.2018

Koch Marcel Weiland hat am Mittwochabend die Gäste bei "real" begeistert. Ob Salat-Variation an Himbeer-Vinaigrette und Ziegenkäse-Taler oder heiße Ananas an Erdbeer-Fruchtsecco-Creme, er erklärte in für jeden verständlicher Weise.

09.02.2018

Nach dem tödlichen Unfall in den Nienburger Innenstadt, bei dem auch ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Celle gestorben ist, hat das Nienburger Schöffengericht den Unfallfahrer zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Christian Link 07.02.2018