Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Zirkus Knalltüte mit neuem Programm
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Zirkus Knalltüte mit neuem Programm
16:26 16.03.2012
Von Christoph Zimmer
Celle

Besonders an dem Zirkus ist: Für das Programm sind die Kinder und Jugendlichen selbst verantwortlich. Diesmal dreht sich alles um eine abenteuerliche Reise in ein Wunderland. "Ein bisschen erinnert es schon an 'Alice im Wunderland'", verrät Ulrich Siegmann aus dem Fachdienst Jugendarbeit der Stadt. Gemeinsam mit den Kindern hat er an der Umsetzung ihrer Wünsche gearbeitet. Herausgekommen ist ein Programm, in dem Akrobatik, Drahtseil, Einrad, Laufkugel, Jonglage und Luftartistik vor vielen verschiedenen Kulissen aufgeführt werden. "Auf der Reise in ein Wunderland werden die artistischen Leistungen spielerisch eingebaut", sagt Siegmann.

Den Zirkus Knalltüte gibt es seit 22 Jahren. Verantwortlich für den Inhalt des Programms sind seitdem die Celler Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 15 Jahren, die Lust auf Zirkus haben. Karten für das neue Programm gibt es an der Tageskasse für 6 Euro. Die Aufführung beginnt um 16 Uhr und dauert knapp zwei Stunden. Bislang ist es der erste und einzige geplante Auftritt in Celle in diesem Jahr. Wer den Kinder- und Jugendzirkus buchen möchte, kann sich an Ulrich Siegmann unter ☏ (05141) 12427 wenden.