Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Zum vierten Mal Schützenkönig in Klein Hehlen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Zum vierten Mal Schützenkönig in Klein Hehlen
15:24 14.09.2016
Klein Hehlen

KLEIN HEHLEN. „Meinen ersten Königstitel gewann ich 1983. Mein Vizekönig war kurioserweise damals ebenfalls Detlef Grunewald. Ich habe dieses Mal ganz entspannt am Schießen teilgenommen. Und darin lag wohl meine Stärke. Beim Schießen habe ich gleich im Gefühl gehabt, dass ich in das Schwarze geschossen habe, dass es der beste Schuss auf die Königsscheibe war, hat mich dann doch sehr gefreut“, sagt Günter Thies.

Den besten Treffer, der jemals bei einem Königsschießen abgegeben wurde, gelang jedoch einer Frau. Mit ihrem Schießtalent wiederholte Christa Sievers ihren Vorjahreserfolg und wurde erneut Damenkönigin. Dass sie ein zielsicheres Auge hat, bewies sie auch beim Vergleichsschießen der Ehrenmitglieder. Bisher war dieses Schießen eine reine Männerdomäne - wie gesagt bisher.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt