Menü
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Die Planungen für den Nordteil der Celler B3-Ostumgehung schreiten voran.

Michael Ende 18:07 Uhr

Celle Stadt

Die Entwicklung der Hohen Wende ist für den Ortsteil Hehlentor von großer Bedeutung. Doch noch fehlen Planungen für die Restfläche.

Gunther Meinrenken 16:01 Uhr

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Celle Stadt

Finanzsituation am AKH - AKH: Schulessen auf der Kippe

Die Finanzkrise am AKH betrifft nicht nur die Klinik direkt. Auf dem Prüfstand steht auch das Schulcatering.

Gunther Meinrenken 16:01 Uhr

Das Schlosstheater Celle bietet eine neue Plattform für „Kunst aus dem Koffer“. Dieses Format lädt jeden ein, der sich auf dem Sektor „Kunst“ bewegt.

12:16 Uhr

Während "Tally Weijl" an der Zöllnerstraße aufgibt, wächst Kreativ-Meile an der Schuhstraße. Stadt spricht vom "niedrigsten Leerstand" seit Langem.

Dagny Siebke 15.01.2019

Der kaputte Rasen vorm Celler Schloss bringt die Weihnachtsmarkt-Veranstalter ins Grübeln: Wird es nächstes Jahr wieder Buden vorm Wahrzeichen geben?

Gunther Meinrenken 15.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit bald elf Jahren tut sich in der "Goldenen Sonne" nichts. Nun sucht die Stadt einen Käufer für die Immobilie, die sie selbst 2008 erworben hat.

Gunther Meinrenken 15.01.2019

Celle soll "Faitrade-Town" werden. Das fordert die fraktionslose SPD-Ratsfrau Inga Marks.

Michael Ende 15.01.2019

Eine unbefestigte Fläche am Celler Bahnhof wird von Pendlern als Parkplatz genutzt. Dabei sind in das Areal Fördergelder geflossen.

Gunther Meinrenken 14.01.2019

Die Einführung des Mindestlohns hat sich gelohnt. Das befindet zumindest der DGB. Das Lohnniveau sei gestiegen, viele reguläre Jobs seien entstanden.

Gunther Meinrenken 14.01.2019

Meistgelesen in Celle Stadt