Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 1000. Babybegrüßungspaket
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 1000. Babybegrüßungspaket
17:45 21.06.2011
OB überreicht das 1000. Babybegrüßungspaket - v.l.n.r.: Dirk-Ulrich Mende, Julia Benner mit Sohn Stanislav Vatutin, Stephan Kassel Quelle: Ralf Taschke
Celle Stadt

Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende überreichte der freudestrahlenden Mutter Julia Benner im Neuen Rathaus das 1000 Babybegrüßungspaket. „Damit wollen wir noch einmal mehr deutlich machen, dass die Stadt Celle familienfreundlich ist. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Spaß mit dem Babybegrüßungspaket“, sagte Oberbürgermeister Mende.

Stanislav Vatutin ist am 23. Mai im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) in Celle geboren. Bei seiner Geburt wog er 3925 Gramm und war stolze 58 Zentimeter groß. Er darf sich über eine Rassel, ein Lätzchen und über ein Schmusetuch freuen. Für das Babyschwimmen gibt es eine extra Aqua-Windel. Die Eltern erhalten Informationen zum STEP-Elterntraining, zu den Angeboten der Familienbildungsstätte sowie der Elternschule Emily‘s. Die Elternschule Emily‘s des AKHs bietet neben Ernährungskursen auch Kurse für Rückbildungsgymnastik und eine Begleitung für Frühgeborene an. Das Babybegrüßungspaket enthält auch einen Rauchmelder und verschiedene Gutscheine für die Familie.

„Vielleicht können wir sie ja in ein paar Jahren zum 2000 Babybegrüßungspaket wieder begrüßen“, sagte Mende. Seit Anfang Juni 2009 vergibt die Stadt Celle das Babybegrüßungspaket.

Stanislavs Eltern Julia Benner und Alexander Vatutin wohnen seit sechs Jahren in Celle und kommen ursprünglich aus Lünen bei Dortmund. Alexander Vatutin war zum Übergabetermin verhindert, da er arbeiten musste.

Von Franziska Kiele