Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 1200 Teilnehmer kommen zu Evangelischem Congress
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 1200 Teilnehmer kommen zu Evangelischem Congress
14:50 10.06.2012
Von Gunther Meinrenken
Evangelischer Congress in Celle Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

Inklusion, Burnout, die Lage der Christen in der arabischen Welt, Zukunftsangst angesichts der taumelnden Euro-Länder. Die Themen, die der Evangelische Congress gesetzt hat, waren wieder brandaktuell. „Ich denke, das ist einer der Gründe für den Erfolg der Veranstaltung“, meinte Jürgen Paschke, der für die Gesamtkoordination des Evangelischen Congresses verantwortlich ist. Zudem seien die Referenten sehr authentisch, habe das Treffen den Charakter eines kleinen Kirchentages.

So sehen es auch die Besucher. „Wir kommen jedes Mal hierher“, meinten Edda und Karl-Heinz Specht aus Hameln. Die 73-Jährigen schätzen die Atmosphäre und „dass hier immer etwas Besonderes stattfindet“, so Karl-Heinz Specht.