Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 13 Schüler mit Abzeichen in Bronze ausgezeichnet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 13 Schüler mit Abzeichen in Bronze ausgezeichnet
14:17 12.02.2010
Nach der Abschlussveranstaltung wurden die Schüler mit dem „Minigolfsportabzeichen in Bronze“ ausgezeichnet. Foto: Willnus Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Nach kurzer Begrüßung durch die Leiterin der AG zugleich Jugendwartin des BGC Celle, Jacqueline Willnus, starteten alle Anwesenden in eine Abschlussrunde. Auf Wunsch der Jugendwartin spielten die Schüler überwiegend zusammen mit ihren Lehrern und gaben sich größte Mühe, das in der AG erworbene Wissen mit den Erwachsenen zu teilen.

Während der Runde konnten diese dann mit eigenen Augen bestaunen, wie die Schüler gekonnt so manches „Ass“ erzielten. Nach etwa 1,5 Stunden waren dann alle Gruppen durch und es gab einige erfreuliche Ergebnisse sowohl bei den AG-Teilnehmern als auch bei den Erwachsenen. So erzielte der Schüler Maikel Cohrs mit starken 40 Schlägen die beste Tagesrunde aller Teilnehmer und auch Julius Fröhlich mit 44 Schlägen und Kevin Neumann mit 49 Schlägen konnten überzeugen.

Nach Abschluss der Runde wurden insgesamt 13 Schüler im Alter zwischen elf und 14 Jahren durch Jacqueline Willnus als AG-Leiterin und Thomas Willnus als Sportwart des BGC Celle mit dem „Minigolfsportabzeichen in Bronze“ ausgezeichnet.

Von Thomas Willnus

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt