Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 15-Jährige mit PKW unterwegs
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 15-Jährige mit PKW unterwegs
12:02 03.08.2010
Celle Stadt

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Eldingen konnte verhindert werden, dass der Brand sich weiter ausbreitete. Gegen 18.30 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehrleitstelle in Celle ein, in dem der Anrufer den Brand eines PKW in Eldingen meldete. Die zum Einsatzort in der Straße Unter den Eichen entsandte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Fahrzeug sowie zwei weitere Brandstellen auf dem Stoppelacker. Eine Ebenfalls zum Ort entsandte Steife der Polizei Celle ermittelte, dass zwei 15-jährige einige Runden mit dem VW Polo auf dem Acker gedreht hatten. Als sie plötzlich Flammen am Fahrzeug wahrnahmen, ließen sie ihr Gefährt stehen und suchten das Weite. Die Polizisten konnten außerdem ermitteln, dass die beiden Jugendlichen auch auf öffentlichen Straßen mit dem PKW unterwegs waren. Da sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis sein können, wurden gegen die beiden ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wird gegen die Eltern der Jungen ermittelt, da sie von der Fahrt wussten und diese duldeten.

Von Birte March