Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 2000 junge Celler feiern Abi-Party in CD-Kaserne (mit Bildergalerie)
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 2000 junge Celler feiern Abi-Party in CD-Kaserne (mit Bildergalerie)
12:31 25.12.2017
Von Christopher Menge
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Getanzt wurde aber auch zu Macarena, dem Sommer-Hit des Jahrs 1993. "Wir haben das Motto in der Schule abgestimmt", berichtete der Komitee-Sprecher des Hermann-Billung-Gymnasiums Tjard Bartels. "Unsere Eltern haben zu der Musik immer so gefeiert und getanzt – da können wir das auch." Die meisten Besucher seien in dem Jahrzehnt geboren, ergänzte Corvin Ringler. Der 18-Jährige freute sich so viele bekannte Gesichter zu treffen. "Alle, die Abi machen oder in den vergangenen Jahren gemacht haben, sind hier", sagte der Schüler. Die Stimmung war dementsprechend gut. Bereits vor Mitternacht wurde die erste Polonäse getanzt.

Musik, die vor gut 20 Jahren in den Charts war, ist bei Celler Jugendlichen beliebt. Die große Abi-Party, die von den Schülern der Celler Gymnasien traditionell kurz vor Weihnachten in der CD-Kaserne organisiert wird, stand daher in diesem Jahr unter dem Motto "1990er Jahre". Vor ausverkaufen Haus – 2000 junge Celler waren am Freitagabend in die Halle 16 gekommen – legten die DJs LenaHart und HBz gleichwohl auch aktuelle Platten auf.