Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 250 Tiere vermittelt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 250 Tiere vermittelt
12:17 08.06.2012
Der neue Vorstand des Vereins aktiver Tierfreunde e.V.: von links: Stefanie Haucke, Gabriele Lodder, Prof. Dr. Stefan Schwarz, Martina Pohl, Heidemarie Welle, Waltraut Rau und Hans-Georg Lienau. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Altencelle. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Vereins aktiver Tierfreunde statt. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder gab der Vorsitzende Hans-Georg Lienau einen Jahresrückblick auf zahlreiche erfolgreiche Aktivitäten. Ebenso berichtete er über die zahlreichen Reparaturarbeiten am Hunde- und Katzenhaus, die im vergangenen Jahr durchgeführt werden mussten. Trotz der hohen Aufwendungen konnte der Verein seinen Haushalt weitestgehend ausgleichen.

Besonders hervorgehoben wurde, dass der Verein an zahlreichen Kastrationsaktionen teilgenommen habe und dass mehr als 250 Tiere in neue liebevolle zu Hause vermittelt werden konnten.

Die Kassenwartin Martina Pohl verlas anschließend den Kassenbericht. Die Kassenprüfung war ohne Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Danach standen Wahlen auf der Tagesordnung. Hans-Georg Lienau wurde als erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Waltraut Rau wurde als stellvertretende Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt. Heidemarie Welle wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Martina Pohl wurde ebenfalls im Amt als Kassenwartin bestätigt. Gabriele Lodder wurde als Schriftführerin gewählt. Stefanie Haucke als Beisitzerin bestätigt und Stefan Schwarz wurde als Beisitzer neu in den Vorstand des Vereins aktiver Tierfreunde gewählt. Der Vorsitzende dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Ulrike Bartels und Christin Artelt für ihre engagierte, ehrenamtliche Arbeit.

Gabriele Lodder

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt