Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 3,7 Millionen auf Kreisdach
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 3,7 Millionen auf Kreisdach
16:49 03.02.2012
Celle Stadt

So berichtete Ulf Werner, Leiter des technischen Hochbaus bei der Liegenschaftsverwaltung des Kreises, am Donnerstag dem Gebäudewirtschaftsausschuss des Kreistages. Dafür werden im Kreishaushalt zwei Millionen Euro bereitgestellt, im Haushalt des kommenden Jahres noch einmal 1,2 Millionen. 500.000 Euro hat der Kreis bereits in Planungen investiert, im Gebäudeausschuss scharf kritisiert von Annegret Pfützner (Grüne), die vor dem Hintergrund schwindender Einwohnerzahlen keinen Bedarf für eine größere Kreisverwaltung sieht. Die meisten Büros werden nur für einen Mitarbeiter sein, acht Doppelbüros sind geplant. „Außerdem gibt es diverse Besprechungsräume“, kündigte Werner an. Vor allem die Mitarbeiter des Jugendamts führten „sensible Gespräche“.

Die Planung ist abgeschlossen, die ersten Ausschreibungen ebenfalls. Für die Aufstockung müssen jedoch die Heizungen abgeschaltet werden, deshalb kann erst im Frühjahr begonnen werden.

Von Isabell Prophet