Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 400 Euro Erlös bei Schul-Tombola
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 400 Euro Erlös bei Schul-Tombola
15:03 14.12.2011
Von Oliver Gatz
Die Sch¸ler der Grund-und Hauptschule Neustadt standen auf dem Schulhof Schlange und rissen sich um die Preise. Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

Gestern Vormittag wurden die Preise ausgegeben. Die Schüler standen auf dem Schulhof Schlange und rissen sich um die Gewinne.

Es war bereits die vierte Weihnachts-Tombola, die die Schule auf die Beine gestellt hatte. „Das hat fast schon Tradition", sagte Schulleiter Paul-Michael Zeblewski. Jedes Los kostete einen Euro. So kamen am Ende insgesamt knapp 400 Euro zusammen. Und leer ging auch niemand aus: Nieten gab es bei der Tombola nicht.

Jörg Paczia vom Schulelternrat hatte seinerzeit die Idee zu der Aktion. Auch in diesem Jahr machte er sich auf die Suche nach Sponsoren, die die Tombola mit Preisen oder Gutscheinen unterstützen. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeit sollen nun mit dem Erlös kleine Präsente für ausgewählte Kinder gekauft werden. Dabei legt die Schule großen Wert darauf, dass niemand stigmatisiert wird.