Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt 5000 Euro für Gestaltung des Allerufers
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 5000 Euro für Gestaltung des Allerufers
17:49 16.11.2010
Von Oliver Gatz
Celle Stadt

Die Gestaltung wurde immer wieder verschoben, weil der Umbau der Allerbrücke bevorstand. Später lagerte dort Baumaterial. Die vom Ortsrat schon bereitgestellten Mittel wurden ins Jahr 2010 verschoben und in diesem Jahr aufgestockt. Der Weg an der anderen Seite der Allerbrücke (Alleruferweg Wittinger Straße) soll später ebenfalls verbessert werden.

Die 2011 geplanten Investitionen im Ortsteil betreffen in ersten Linie die Trennung der Mischwasserkanäle. Zur Zeit wird die Petersburgstraße hergestellt.

Wie Peters weiter mitteilte, erhalten der evangelische Kindergarten, der AWO-Kindergarten sowie die Essenszeit am Harburger Berg Zuschüsse.

Aus zeitlichen und beruflichen Gründen schied Sören-Alexander Klose (SPD) aus dem Ortsrat aus. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der Ortsrat lädt zur Seniorenadventsfeier am 9. Dezember von 15 bis 17 Uhr in der Albrecht-Thaer-Schule, Wittinger Straße, ein.