Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt AKH feiert 725. Baby im Jubiläumsjahr
Celle Aus der Stadt Celle Stadt AKH feiert 725. Baby im Jubiläumsjahr
17:32 15.06.2017
Von Dagny Siebke
Wietzer Familienglück im AKH: Die Eltern Maren und Timo Hilmer sowie Bruder Emil freuen sich über die Geburt von Oskar. Chefarzt Michael Berghorn und Oberbürgermeister Jörg Nigge brachten kleine Überraschungen vorbei.
Celle Stadt

Das AKH Celle hatte eine besondere Idee für den neuen Erdenbürger, der um 11.28 Uhr das Licht der Welt erblickte. Michael Berghorn, Chefarzt der Gynäkologie, überreichte entsprechend des Jubiläums ein Sparbuch mit 725 EUR für Oskar – als Startkapital in ein hoffentlich gesundes und glückliches Leben: „Wir wünschen den Eltern und dem kleinen Oskar einen schönen Start in ihr Familienleben. Das Jubiläumsjahr hat seine Geburt nun noch ein wenig besonderer gemacht, als jede Geburt von sich aus schon ist“, so Berghorn bei der Übergabe des Sparbuches.

Oberbürgermeister Jörg Nigge überreichte für die Stadt Celle neben einem Blumenstrauß einen Korb mit Äpfeln. Der Apfelkorb dient als Platzhalter für den Apfelbaum, der zu Ehren des Neuankömmlings im Heilpflanzengarten gepflanzt wird.