Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Abfallgesetz: "CDU soll Knigge Nachhilfe erteilen"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Abfallgesetz: "CDU soll Knigge Nachhilfe erteilen"
11:44 11.03.2012
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Langhans macht nun darauf aufmerksam, dass sich Knigge mit seinen Ansichten gegen die Haltung seiner eigenen CDU stellt. „Ich bedaure, dass Teilen der CDU bis heute nicht klar ist, dass das derzeitige Gebührensystem eine Kombination aus Müllvermeidung, Anreiz zu konsequenter Mülltrennung und individueller Gestaltungsfreiheit bietet“, meinte Langhans.

Knigge, so die Grünen-Fraktionsvorsitzende, sollte einmal einen Blick in die von allen Fraktionen unterzeichnete Resolution zum Kreislaufwirtschaftsgesetz werfen. „Vielleicht sollten diejenigen in der CDU, die den Abfallzweckverband einmal mit gegründet und begleitet haben, Herrn Knigge ein wenig Nachhilfe erteilen, damit er nicht seinen eigenen Parteifreunden ständig vor das Schienbein tritt und damit gleichzeitig einen wichtigen Bereich der kommunalen Daseinsfürsorge infrage stellt“, so Langhans.