Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Adasch: "Jeder Euro für Celle ist ein Gewinn für uns alle"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Adasch: "Jeder Euro für Celle ist ein Gewinn für uns alle"
18:58 20.01.2017
Von Michael Ende
Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

Mendes Vergleich von Adasch mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump sei im Übrigen "vollkommen unpassend und eines Oberbürgermeisters nicht würdig", so Adasch. Letztlich geht es doch um die Unterstützung und Förderung der Region Celle: "Für mich gibt es da keinen Unterschied zwischen schwarzen, gelben, roten oder grünen Fördermitteln. Jeder einzelne Euro, der für echte Leuchtturmprojekte, wie den Neubau des Finanzamtes, die Schlosssanierung und die energetische Sanierung des Landgestütes, die Ansiedlung der zwei Landeseinrichtungen Justizprüfungsamt und Gedenkstättenstiftung, die Bahnhofssanierung oder den Bau des Drilling-Forschungssimulators unter der CDU-geführten Landesregierung, zu uns fließt, ist ein Gewinn für uns alle."

Ein Angebot Mendes würde Adasch aber sogar annehmen: "Wenn Herr Mende allerdings darauf besteht, mir seinen Taschenrechner schenken zu wollen, der ihm in den vergangenen Jahren im Übrigen herzlich wenig geholfen hat, kann er ihn gerne im Rathaus stehen lassen. Ich hole ihn mir dann am 24. Februar ab."