Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Adventsstimmung bei Galeriemarkt in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Adventsstimmung bei Galeriemarkt in Celle
17:36 05.11.2017
Das Atelier 22 lädt zum ersten Mal zum Galeriemarkt ein. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

Schon vor dem Eingang roch es anheimelnd und vielversprechend nach frisch gebackenen Waffeln und Punsch. Im Inneren gaben sich die Besucher zeitweise die Klinke in die Hand und drängten sich in der Ende der kleinen Galerie an den Markttischen und Offerten vorbei. Neben den Bildern an der Wand – von farbenfroh abstrakt bis gegenständlich zart – gab es Kunsthandwerkliches aus Ton, Papier und Stoff für jeden Geldbeutel. Engel und Weihnachtswichtel bevölkerten die Stände ebenso, wie zeitlose Schmuck- und Dekorationsstücke.

Die meisten der Künstler und Kunstschaffenden waren über die gesamte Zeit hinweg anwesend, auch um Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen.

Von Doris Hennies