Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Alarm bei Obi: Baumarkt und Feuerwehr proben Ernstfall
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Alarm bei Obi: Baumarkt und Feuerwehr proben Ernstfall
16:24 02.03.2012
Von Christoph Zimmer
Einsatzfahrzeug der Celler Feuerwehr vor dem Eingang des OBI-Marktes - Quelle: Florian Persuhn
Celle Stadt

Was weder die Kunden noch die eigenen Mitarbeiter in diesem Moment wissen: Es war nur eine Räumübung, die Feuerwehr und Baumarktleitung vorbereitet hatten.

"Wir wollten wissen, wie wir für den Ernstfall vorbereitet sind", sagte Thomas Lange, stellvertretender Marktleiter. "Es wäre witzlos gewesen, wenn wir das vorher bekannt gemacht hätten. Im Ernstfall darf weder den Kunden noch den Mitarbeitern etwas passieren." In fünf Minuten war der Markt geräumt. "Das ging wirklich sehr schnell", war Lange mit der Übung zufrieden. Wichtig war die Übung auch für die Feuerwehr. "So können wir die Einsatzmaßnahmen ganz konkret in dem Gebäude kennenlernen", sagte Pressesprecher Florian Persuhn.