Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Alexandra Martin tritt bei Celler OB-Wahl an
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Alexandra Martin tritt bei Celler OB-Wahl an
17:40 13.04.2016
Von Michael Ende
Celle Stadt

Die Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft Celle hat Martin jetzt einstimmig als Kandidatin nominiert. Die Fachanwältin für Sozial- und Versicherungsrecht ist in Celle zu Hause. Hier wurde sie geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend und machte ihr Abitur am Gymnasium Ernestinum. Danach zog es sie ins Ausland. Als Au-pair arbeitete sie in den USA, bevor sie in Marburg ihr Jurastudium aufnahm. Nach erfolgreichem Abschluss von Studium und Referendariat war sie seit 1997 als selbstständige Rechtsanwältin in Limburg an der Lahn tätig. Im Jahr 2011 kam Martin nach Celle zurück, wo sie seitdem in der Blumlage zu Hause ist.

Martin ist Ortsvereinsvorsitzende des DRK Celle und Vorstandsmitglied der Celler WG sowie der WG Landkreis. In ihrem Programm "Celle braucht Fortschritt“ beschäftigt sich die Politikerin mit kommunalen Finanzen, Verkehr, Steigerung der Attraktivität Celles, Wohnen in Celle, Bürgernähe sowie Bildung. Näheres über ihre Ideen und Visionen gibt es im Internet unter unter www.celle-braucht-fortschritt.de.