Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Alles nur Poker? Jetzt doch gute Chancen für Celler E-Center
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Alles nur Poker? Jetzt doch gute Chancen für Celler E-Center
15:57 18.11.2014
Von Michael Ende
Cramer Entwurf Quelle: Cramer
Celle Stadt

Mende verkündete, dass Cramer wieder im Spiel sei - und dass sein überarbeiteter Entwurf nun Mendes Unterstützung finde: "Dieses Projekt wollen wir. Auf dieser Grundlage werden wir mit Herrn Cramer weiter zusammenarbeiten."

Mende wertet seine "Notbremse" als taktischen Zug im Poker um das Projekt: "So haben wir Herrn Cramer schließlich dazu gebracht, sein Konzept noch einmal in unserem Sinne zu überarbeiten." Nun stimme nicht nur der Aspekt der integrierten Wohnbebauung, sondern auch die Größe des Edeka-Marktes, so Stadtbaurat Ulrich Kinder: "Die Reduzierung der Verkaufsfläche auf 3000 Quadratmeter entspricht unseren Vorstellungen."

Am Donnerstag soll Cramer seine neuen Planungen im der Sitzung des städtischen Bauausschusses präsentieren, die um 17 Uhr im Neuen Rathaus beginnt.