Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Angeln ist unsere Leidenschaft
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Angeln ist unsere Leidenschaft
12:36 14.09.2016
Celle Stadt

In verschiedenen Gruppen aufgeteilt ging es an die Altarme, den Mühlengraben sowie ans Schwarzwasser. Weit ausgeholt und den Köder gesetzt, FREIHEIT! Spinnfischen heißt hier Leidenschaf auf vielseitige Art und Weise. Verschiedene Kunstköder in allen Formen und Farben durchstreifen die Gewässer um den einen oder anderen Schuppenträger zu überlisten. Unser Zielfisch an diesem Tag sollte der Barsch sein, der ein sehr beliebter Speisefisch ist und auch in Größen von über 40 cm in unseren heimischen Gewässern vorkommt. Nach mehreren Stunden am Wasser und in der schönen Natur konnten wir keine großen Fänge verzeichnen. Zur Abenddämmerung hin wurden wir alle vom Angler - Steg - Celle zum gemeinsamen Grillen am Wasser eingeladen.

Für die Celler Angelfreunde ist es längst nicht alles, einen Fisch am Haken zu haben.

Die Erhaltung bzw. Verbesserung des Lebensraumes "Wasser" ist uns sehr wichtig. Die Pflege von Kameradschaf und Geselligkeit ist unser Leitsatz. Gemeinsame Aktivitäten stärken unseren "Teamgeist". Wir sind alle leidenschafliche Angler und kennen uns in den unterschiedlichsten Disziplinen des Angelsports, vom Raubfisch- bis hin zum Ansitzangeln auf Wels oder Karpfen, hervorragend aus. Ein Schwerpunkt unserer Philosophie ist es, interessierten Menschen unsere Erfahrungen und die Begeisterung für das Angeln zu vermitteln. Auch online heißt unser Motto: „Von Angler für Angler“!

Mit unserer Internetpräsenz wollen wir Angler im Celler Raum laufend über aktuelle Fänge, Tipps und Tricks rund um das Angeln sowie über Veranstaltungen informieren.

Wenn es um das Angeln geht, sind wir schon jetzt ein wesentlicher Bestandteil in Celle, der kaum noch weg zu denken ist. Leider mussten wir feststellen, dass Menschen mit einer Behinderung bei der Ausübung ihrer Passion, sehr stark eingeschränkt sind. Angeln spielt auch für Menschen mit einer Behinderung eine große Rolle, die persönliche Weiterentwicklung und soziale Integration sind ein wesentlicher Faktor für eine funktionierende Gemeinschaf. So hilf ihnen diese >Freizeitbeschäfigung soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Durch die Ausübung ihres Hobbys im freien Gelände, bei einer körperlich anspruchsvollen Tätigkeit, wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich selbst zu verwirklichen.

Von CZ